CEC ROUNDTABLE – AMAZON 2017

Kandidaten

EXKLUSIVER AUSTAUSCH, HOCHKARÄTIGES NETZWERK UND ERFAHRENE GASTGEBER

Der CEC Roundtable Amazon am 09./10.03.2017 bietet Ihnen eine Plattform zum Austausch und strategische Impulse.  Die Agenda beinhaltet einen Überblick über die aktuell spannendsten Entwicklungen in Bezug auf Amazon sowie Impulsvorträge und spannende Diskussionen mit den folgenden Themenschwerpunkten:

  • Amazon Strategieentwicklungen – Was funktioniert? Was nicht? Was für Erfahrungen machen andere?
  • Nachhaltiges Wachstum mit Amazon – Welche Strategie und welche operativen Maßnahmen helfen? Welche Konditionen? Welches Wachstum ist nachhaltig?
  • Die richtigen Marketingmaßnahmen – Welche Erfahrungen machen Unternehmen mit Amazon Marketingmaßnahmen? Welche Maßnahmen sind zu empfehlen? Welche nicht?
  • Die rasante Weiterentwicklung des Amazon-Ökosystems – Welche Entwicklungen sind in Kürze zu erwarten?

Amazon gehört die Vorherrschaft im E-Commerce, hat direkte Konkurrenten längst hinter sich gelassen und entwickelt sich weiter zu dem Wachstumsmotor des Onlinehandels-Sektor. Im Rahmen der CEC Roundtable Amazon werden die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in einem geschlossenen Teilnehmerkreis diskutiert und durch die Gastgeber Markus Fost und Adrian Hotz moderiert und bewertet.

Die Besonderheiten des CEC Roundtable Amazon:

  • Teilnahme nur auf Empfehlung der Gastgeber Adrian Hotz und Markus Fost
  • Tiefes Amazon Know-How durch die Projekterfahrung der Gastgeber
  • Offener Austausch mit unserem exklusiven Teilnehmerkreis (Vorstände, Geschäftsführer und Inhaber von Markenherstellern und führenden E-Commerce Händlern)
  • Begrenzt auf 20 Teilnehmer
  • Entspannte Atmosphäre

Ihr konkreter Nutzen:

  • Erfahren Sie die neuesten Amazon Entwicklungen
  • Spiegeln Sie Ihre eigene Amazon-Strategie und profitieren Sie von der offenen und strategischen Diskussion unter den Teilnehmern
  • Verbessern Sie Ihre Marketingmaßnahmen auf Amazon und lernen Sie welche Maßnahmen erfolgreich sind
  • Verbessern Sie Ihr operatives Amazon Handling

Ihre Moderatoren:

AdrianHotz2

Adrian Hotz unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von E-Commerce Abteilungen und bei der operativen Umsetzung. Hierzu gehört die Beratung bei der Software- und Dienstleisterauswahl und bei der Shop-Optimierung, insbesondere im Hinblick auf Personalisierung. Hersteller und Marken unterstützt er bei der Entwicklung von Marktplatzstrategien insbesondere in Bezug auf Amazon. Er ist Gründer der Adrian Hotz E-Commerce Beratung, Geschäftsführender Gesellschafter bei Connect eCommerce, Partner bei eTribes, Herausgeber von www.insideecommerce.de, Speaker auf E-Commerce-Konferenzen, Veranstalter des Events www.be.insideecommerce.de und als Gründungsmitglied im Beirat der factor-a GmbH einer Full-Service Marktplatz-Agentur.

MarkusFost2

Markus Fost ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der operativen Restrukturierung. Seine Projektthemen erstrecken sich von der Entwicklung bis hin zur Umsetzung von E-Commerce Strategien für Markenhersteller und den Handel. Zu seinen Kunden zählen multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen mit einem breiten Branchenumfeld: Automotive, Bauwirtschaft, Fashion, Industrie- und Konsumgüter, Handel und Medien. Markus Fost Er ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Commerce Consultants bzw. der FOSTEC Ventures GmbH, sowie der CEC Connect eCommerce GmbH in Köln. Er ist Independent Partner bei der Strategieberatung Stern Stewart & Co. GmbH, sowie Dozent und Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce und Autor diverser Fachbücher u.a. beim Springer Gabler Verlag. Als Top-Spezialist und führenden Berater von Industrie, Marken und Handel beim Aufbau und der Umsetzung von Handelsstrategien auf dem Marktplatz und Amazon Gründungsmitglied und Beirat der factor-a GmbH wurde ihm im Jahr 2009 der Vendor Award von Amazon.de verliehen. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Wirtschaftswissenschaften und hat einen Bachelor-Abschluss in BWL von der Universität Nürtingen sowie einen MBA in Finance & Management von der BW Cooperative State University. Markus Fost ist seit 2009 in der Beratung tätig.

Agenda:

Tag I: Donnerstag, den 09. März 2017

18.00 Uhr
Einlass & Empfang

19.00 Uhr – 20.00 Uhr
Impulsvortag: Alles Amazon oder was? – Ideen zum Überleben mit Amazon
Referent: Adrian Hotz, CEC Connect eCommerce GmbH

20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Get together – Abendessen & Austausch
Location: Salon Hohenzollern

Ab 21:30 Uhr
Get together – Aperitif & Austausch
Location: John-Cranko-Lounge

Tag II: Freitag, den 10. März 2017

09:30 Uhr – 11:00 Uhr
Impulsvortrag + Diskussion: Aktuelle Entwicklungen und strategische Herausforderungen der letzten 12 Monaten und Ausblick
Referent: Markus Fost, FOSTEC Commerce Consultants

11:00 Uhr – 11:15 Uhr
Kaffeepause

11:15 Uhr – 12:30 Uhr
Vortrag: ARA Premium: KPI-gesteuerte Maximierung des Sell-Outs
Referent: Alexander Ortner, The Global Marketplace Group GmbH

12:30 Uhr – 13:30 Uhr
Mittagessen

13:30 Uhr – 14:45 Uhr
Vortrag: Wie konkurriert ein Markenhersteller selektiv vertriebssystematisch richtig und kartellrechtlich zulässig im digitalen Umfeld mit Amazon
Referent: Markus Nessler, Rechtsanwalt

14:45 Uhr – 15.00 Uhr
Pause

15:00 Uhr – 16.00 Uhr
Vortrag: Fit für das Jahresgespräch: Verhandlungstraining mit dem Amazon Vendor Management
Referent: Felix Gassmann, FOSTEC Commerce Consultants

Ab 16:00 Uhr
Get together – Kaffee & Austausch

Ihre Referenten:

alexander-ortner_klein_sw

Alexander Ortner ist Senior Consultant Business Development bei factor-a. Er war fast neun Jahre direkt bei Amazon in München beschäftigt, zuletzt als Senior Vendor Manager. Unter anderem war er in Projekte wie automatisiertes Pricing eingebunden. In der Beratung der factor-a Kunden kann er auf zahlreiche Insights zurückgreifen. Alexander Ortner konzentriert sich auf die Themen Analytik, Bewertung von Daten Zahlen Fakten sowie Reporting.

Markus_Nessler_sw

Markus Nessler MBA ist Rechtsanwalt, Unternehmer, Herausgeber des Impuls-Portals www.businessler.de sowie Veranstalter desbusinessler Wirtschaftsforums. Qualitäts- und marktführende Unternehmen begleitet RA Markus Nessler MBA in wettbewerbs- und kartellrechtlichen Fragen bei anspruchsvollen Projekten in Vertrieb und Marketing von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.

Felix_Gassmann_sw_klein

Felix Gassmann, Diplom-Betriebswirt (BA) ist European E-Commerce Manager bei SCA GmbH (Hersteller von u.a. Tempo, Zewa, Tena). In seiner Laufbahn war er unter anderem als Key Account Manager E-Commerce bei Hama GmbH & Co. KG und 7 Jahre in diversen Positionen bei Amazon.de tätig. Seine Erfahrungen aus Herstellersicht und bei Amazon selbst prägen seine ganzheitliche Expertise im Bezug auf E-Commerce und insbesondere Amazon-Strategien.

Veranstaltungsort:

Althoff Hotel am Schlossgarten                                                              Schillerstrasse 23 – 70173 Stuttgart

Das traditionsreiche Hotel am Schlossgarten, das „Leading Hotel of the World“, zählt mit dem einzigartigen gastronomischen Angebot zu den ersten Adressen in Stuttgart. Alle Zimmer und Suiten vermitteln das warme Ambiente eines Privathauses und erfüllen gleichzeitig die hohen technischen Standards eines modernen Luxushotels.

Stuttgart genießen, wo es am schönsten ist – Das Hotel liegt im grünen Herzen der Stadt, mit Blick auf die ehemals königliche Parkanlage. Umgeben von Schloss, Staatstheater und Staatsgalerie sowie Stuttgarts ersten Einkaufsadressen können Sie die Landeshauptstadt von ihren schönsten Seiten genießen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Foto Valeria Bruckner_sw_145x157
Valeria Bruckner leitet das Business Development bei Connect eCommerce. Sie ist für die Betreuung des gesamten Netzwerks, wie Partner, Kunden sowie Kandidaten verantwortlich. Mit ihrer umfassenden und jahrelangen Erfahrung im Personalbereich sowie im strategischen und operativen Ausbau von Unternehmen steht sie Ihnen gerne jederzeit zur Seite.
E-Mail: valeria.bruckner@connect-ecommerce.de

Teilnahme:

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular verbindlich zu unserer Veranstaltung an.

Pro Person 1.990,– EUR zzgl. MwSt. Frühbucherpreis 1.490,- EUR zzgl. MwSt. bis 31.12.2016. Der Preis beinhaltet ein exklusives 4-Gang-Menü, ein Mittagsbuffet sowie alle Pausengetränke. Vom Teilnehmer selbst zu tragen sind die Kosten für das Hotel. Gerne können Sie im Veranstaltungshotel ein Zimmer zum Sonderpreis von 160,– EUR / Nacht bis zum Donnerstag, den 26. Januar 2017 direkt über das Hotel unter dem Stichwort „CEC 2017“ buchen. Bitte kontaktieren Sie hierfür Frau Kathrin Schlichenmaier, Tel.: +49 711 2026811, Email: schlichenmaier@hotelschlossgarten.com

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Unternehmensname

Rechnungsanschrift

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Broschüre
„CEC ROUNDTABLE – AMAZON 2017“