Team

Team Connect eCommerce

Thomas März

Position: General Manager
E-Mail: thomas.maerz@digilents.com

Biografie: Thomas März, Diplom Volkswirt, ist Leiter des Stuttgarter Büros von Digilents. Er verantwortet die Suche nach Fach- und Führungskräften im eCommerce- und Digitalisierungsumfeld für multinationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen. Zudem evaluiert er Führungspersönlichkeiten im Rahmen von Management Appraisals und begleitet Onboardings und Transformationen in Unternehmen. Er verfügt über tiefe Kenntnisse im Bereich Veränderungsmanagement und Transformational Leadership sowie über ein exzellentes Netzwerk. Er verantwortet die Entwicklung und die Umsetzung von maßgeschneiderten Strategien für das Recruiting von Fach- und Führungskräften im eCommerce- und Digitalisierungsumfeld. Hierzu zählen neben dem Consulting, Development und Engagement von Kandidaten und Unternehmen auch die Betreuung der Unternehmen in den Bereichen Unternehmens(re)organisation, Personalentwicklung und digitale HR-Transformation.

Markus Fost

Position: Gesellschafter
E-Mail: markus.fost@digilents.com

Biografie: Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der operativen Restrukturierung. Seine Projektthemen erstrecken sich von der Entwicklung bis hin zur Umsetzung von E-Commerce Strategien für Markenhersteller und den Handel.Zu seinen Kunden zählen multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen mit einem breiten Branchenumfeld: Automotive, Bauwirtschaft, Fashion, Industrie- und Konsumgüter, Handel und Medien.

Markus Fost ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH mit Schwerpunkt Digitalisierung sowie der Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Ventures GmbH. Er ist zudem Dozent und Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce und Autor diverser Fachbücher u. a. beim Springer Gabler Verlag.

Adrian Hotz

Position: Gesellschafter
E-Mail: adrian.hotz@digilents.com

Biografie: Adrian Hotz (Dipl.-Kfm.) unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von E-Commerce Abteilungen und bei der operativen Umsetzung. Hierzu gehört die Beratung bei der Software- und Dienstleisterauswahl und bei der Shop-Optimierung, insbesondere im Hinblick auf Personalisierung. Hersteller und Marken unterstützt er bei der Entwicklung von Marktplatzstrategien insbesondere in Bezug auf Amazon.

Er ist Gründer der Adrian Hotz E-Commerce Beratung, Gesellschafter bei CEC Connect eCommerce, Partner bei eTribes, Herausgeber von www.insideecommerce.de, Speaker auf E-Commerce-Konferenzen, Veranstalter des Events www.be.insideecommerce.de und als Gründungsmitglied im Beirat der factor-a GmbH, einer Full-Service Marktplatz-Agentur.